Stromio: Kundenservice in Deutschland

„Bitte haben Sie einen Moment Geduld“ sagt die freundliche Stimme und kassiert dafür 3,9 Cent pro Minute für ihren Arbeitgeber. Nach gefühlten 20 Cent meldet sich die Firma Stromio, bei der wir letztes Jahr einen Stromvertrag abgeschlossen haben (Wechsel von der Mainova). Da ich mich erinnere, dass wir von Stromio vor ca. sechs Wochen einen hübschen Flyer erhalten haben, in dem hauptsächlich betont wurde, wie preiswert Stromio ist (und scheinbar nebensächlich, dass unser Stromio-Vertrag teurer wird, wenn wir nicht bis Ende März widersprechen), schreite ich am 17.3.2011 um 8:25 Uhr zur Tat. Nach der Geduldsprobe und 20 Cent Wegezoll für schlechten Kundenservice ist Frau Bethge am Telefon, die mein „Anliegen aufnehmen will“. Ich nenne der freundlichen Dame unsere Vertragsnummer und frage sie, wie viel Grund- und Arbeitspreis denn nach der Preisanhebung teurer werden. Das kann sie mir leider jedoch nicht sagen, denn sie hat keinen Einblick in den Vertrag. Sie könne halt nur mein Anliegen aufnehmen und weiterleiten. Eine Telefonnummer, wo ich erfahren kann, was Sache ist, hat sie auch nicht für mich. Aber alles über meinen Tarif kann ich auf der Internetseite des Stromanbieters erfahren. Das ist wirklich mal eine hilfreiche Antwort – und ein weiterer Beleg für die Serviceorientierung in Deutschland. Findet Ihr nicht? Falls die Website auch nur mein „Anliegen aufnehmen“ kann, werde ich dies übrigens präzisieren und in eine Sprache kleiden, die Stromio verständlich ist: sofortige Kündigung des Vertrages!

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Eine Antwort zu “Stromio: Kundenservice in Deutschland

  1. Pingback: Stromanbieter wechseln: Nicht ohne Kundenservice | Lösungen für Unternehmen

Kommentar verfassen

